clavis IT in den Top 3 in der ICT Berufsbildung

11

Sep

clavis IT in den Top 3 in der ICT Berufsbildung

ausbildung award lehre praktikum berufsausbildung ict Corporate

ICT-Berufsbildung Schweiz ehrte am 5. September Schweizer Unternehmen und Institutionen, welche sich überdurchschnittlich für das Berufsfeld der ICT engagieren und damit einen wesentlichen Beitrag zur Deckung des Fachkräftebedarfs leisten. clavis IT konnte eine Top 3 Platzierung feiern.

 

An der jährlichen «ICT Award Night» fand die Preisverleihung statt. Die Preise wurden aufgeteilt in 3 Kategorien verteilt:

  • 1 – 20 ICT Mitarbeitende
  • 21 – 100 ICT Mitarbeitende
  • Über 100 ICT Mitarbeitende

 

Seit mehr als 10 Jahren bilden wir Informatiker mit der Fachrichtung Applikationsentwicklung aus und haben so kontinuierlich 4 Lernende – einen in jedem Lehrjahr. Dieses grosse Engagement wurde in der Kategorie «21 – 100 ICT Mitarbeitende» mit einer Top 3 Platzierung gewürdigt. Gewinnerin war die Emmi Schweiz AG.

 

Die Investition in die Zukunft junger Erwachsener in Form einer Berufsausbildung als Informatiker oder eines Praktikums ist tief in der Strategie von clavis IT verankert. Das Engagement hat für clavis IT nicht nur eine soziale Komponente. In keiner Branche ist der Fachkräftemangel so akut, wie in der ICT-Branche. Mit der Ausbildung von Lernenden und Praktikanten versuchen wir, dieser Entwicklung entgegen zu wirken und gute IT-Fachkräfte auszubilden. Eine Erfolgsquote von 100% und der Übertritt vom Lernenden zum ausgebildeten Software-Entwickler bestätigt unser Engagement.

 

An dieser Stelle ein grosses Dankeschön an alle Beteiligten und herzliche Gratulation!


Social Media